1. Vorsitzende

Antonia Müller

Ich arbeite seit über zehn Jahren mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen mit Beeinträchtigung. Mein Schwerpunkt liegt in der Arbeit mit Menschen mit einer Autismusspektrumsstörung.

Für mich ist es mehr Berufung als Beruf und mich bereichert meine Arbeit jeden Tag aufs Neue. Ich empfinde es als Geschenk mit Kindern und Jugendlichen arbeiten zu können und diese auf einem Teil ihres Lebensweges begleiten zu dürfen

  • Ergotherapeutin
  • Kinder – und Jugendtherapeutin mit Schwerpunkt Autismus
  • Gewaltschutztrainerin

Gerlinde Müller

Darf ich mich kurz vorstellen: Mein Name ist Gerlinde Müller, ich bin verheiratet und habe einen Sohn. Von Beruf bin ich Realschullehrerin mit der Fächerkombination Sport, AES (früher Hauswirtschaft/Textiles Werken), Französisch und Ethik. Also ganzheitliches Lernen mit „Kopf, Herz und Hand „. Im Jahr 2002 habe ich das Zweitstudium Diplompädagogik mit Schwerpunkt Gesundheitspädagogik abgeschlossen.

  • Diplompädagogin

Schriftführerin

Andrea Rung

Als Witwe und Mutter zweier Kinder weiß ich um die vielen Probleme, die das Thema „Alleinerziehend und Entscheidungen treffen“ mit sich bringen. Eines meiner Kinder ist Autist (Asperger Syndrom). Daher weiß ich aus eigener Erfahrung, wie schwer es ist, akzeptiert zu werden, wenn man „anders“ ist und was so eine Diagnose alles mit sich bringt. Deshalb ist es wichtig für Dinge kontinuierlich zu kämpfen, die einem wichtig sind. Ich möchte eben jenen Eltern helfen und beratend zur Seite stehen. Hier kann ich meine eigene Erfahrung einbringen und beratend zur Seite stehen.

  • Verwaltungsfachangestellte

Julia Roos


– staatlich anerkannte Erzieherin

– Sozialpädagogin (B.A.)

– System. Kinder- und Jugendtherapeutin

– Integrale Traumatherapeutin


Ich arbeite seit über 10 Jahren mit Kindern, Jugendlichen und deren Eltern mit unterschiedlichstem Hilfebedarf und liebe meinen Beruf bis heute. Mein Fokus liegt darauf, meine Klienten zu befähigen, ihre jeweiligen Stärken wahrzunehmen , sich bewusst zu machen und sie dabei zu unterstützen ihren Weg zu finden und ihre Möglichkeiten mit ihrem individuellen Potenzial auszuschöpfen


Nadine Fiedler


Ich habe schon sehr früh eine Begeisterung für Körper, Geist und Seele entwickelt. Allerdings in einem Ungleichgewicht, den in jungen Jahren stand mehr der Körper im Mittelpunkt und später kam ein wenig der Geist dazu, aber die Seele wurde lange Zeit vernachlässigt. Dies führte irgendwann zu psychischen Problemen, Ängsten und Überlastung.

Dann kam Yoga in mein Leben und ich habe dieses wundervolle Werkzeug genutzt, um Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen. Yoga bringt mir mehr Energie für den Alltag, führt mich immer wieder zurück zum bewussten atmen und ich habe dadurch die Change innere Ruhe und Gelassenheit in meinen Alltag zu integrieren.


Mein Motto:

Lass und gemeinsam Körper, Geist und Seele ins Gleichgewicht bringen und durch diese Balance den Alltag mit all seinen Herausforderungen meistern.



Susan Hapkin


Mein Name ist Susan Hapkin und ich bin Mutter von zwei Kindern. Mein Sohn hat im Alter von drei Jahren die Diagnose „frühkindlicher Autismus“ erhalten. Damals musste ich sehr schnell lernen in einen neuen Alltag hinein zu wachsen. Ich kann daher sehr gut nachvollziehen wie schwer der Weg sein kann mit eigenen Ängsten und Sorgen umzugehen und gleichzeitig alles tun zu wollen um seinem Kind zu helfen. Von der Diagnosestellung und jedem einzelnen Behördengang bis hin zu sämtlichen Anträgen die gestellt werden können möchte ich betroffene Eltern gerne unterstützend begleiten und über all die Möglichkeiten informieren die man hat Hilfen zu erhalten. „Gemeinsam stark sein und viel erreichen“



Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.

Datenschutzerklärung